Streiten - NEIN DANKE 

Streiten


  • kostet Geld und Nerven,
  • verursacht Aufwand,
  • bindet Ressourcen.

                                                                                       

Daher wollen wir mit Ihnen gemeinsam

Streit vermeiden.




"Anwalt, Rechtsstreit, Gericht" – das sind Begriffe, die in den Köpfen vieler Menschen eng miteinander verbunden sind. Und selbstverständlich ist die Auseinandersetzung vor Gericht eine Facette anwaltlicher Tätigkeit, aber eben nur eine – und sicher nicht immer die beste, denn Prozesse sind meist teuer, von langer Dauer und nicht selten ungewiss im Ausgang.


"Anwalt, Rechtsberatung, Streitvermeidung, Konfliktlösung" - das sind die Begriffe, die unser Verständnis anwaltlicher Tätigkeit prägen. Denn meist können eine rechtliche Begleitung von Projekten von Anfang an, eine frühzeitige Rechtsberatung, der formell richtige Abschluss unmissverständlicher Vereinbarungen sowie der konsequente Aufbau einer Rechtsposition Streitigkeiten vermeiden. Und wenn das einmal nicht gelingt ist der Weg zu Gericht immer noch nicht vorgegeben.


"Aber nicht um jeden Preis." Damit aber keine falschen Vorstellungen entstehen: Wenn es die Umstände erfordern, z.B. weil ein anderer unbedingt ein gerichtliches Verfahren anstrengen möchte oder nicht kompromissbereit ist, muss der Streit eben vor Gericht ausgetragen werden – konsequent in der Verfolgung der Ziele und deutlich in der Sprache.

 

 

 

 

 



Kontakt:

Anwaltskanzlei Hebler

Mittelstraße 111

53757 Sankt Augustin


Tel.: 0 22 41 / 92 67 50

Fax: 0 22 41 / 92 67 51


E-Mail: info[ad]kanzlei-hebler.de